Grosser Auftritt im Kaufleuten

 

Oberländisches Trychlertreffen 2001


 

 
Am Wochenende vom 20./21. Oktober fand in Wilderswil das 10. Oberländische Trychlertreffen statt.

Rockiger Sound am Anfang: Coverversionen von Beatles, Rolling Stones, Bryan Adams und Bon Jovi sowie Oldierock aus den 60er, 70er und 80er Jahren waren die Songs am Samstagabend. Die "49ers" boten gradlingen "Mainstream Rock".

Die Gemeinde Wilderswil und das OK durften am Sonntag 750 Trychlerinnen und Trychler aus 40 Klubs begrüssen. Den ganzen Tag wurden die Besucherinnen und Besucher im Festzelt durch das Schwyzerörgeliquartett Gemsberg aus Grindelwald unterhalten. Es herrschte eine tolle Stimmung.

Nach dem Mittagessen fand ab 13 Uhr der Trychlerumzug durch die Gemeinde statt. Gestartet wurde bei der Post. Danach marschierten die 40 Formationen durch die Lehngasse, die Kirchgasse und die Allmend zurück zum Festgelände, wo anschliessend das «Ustrychle» stattfand. Mit dem Schwyzerörgeliquartett Gemsberg klang dieser Anlass im Festzelt gemütlich aus.

Bilder vom Oberländischen